Firmenhistorie

Der Kfz-.Meister Richard Schauz und seine Ehefrau Maria Schauz gründeten 1977 das Autohaus im Sontheimer Gewerbegebiet. Mit den Ford-Werken Köln wurde im gleichen Jahr ein bis heute bestehender Händler- bzw. Servicevertrag abgeschlossen.
Seit 1983 ist der Sohn und Kfz.-Meister Rainer Schauz im Familienbetrieb tätig.
Der Betrieb wurde kontinuierlich erweitert, unter anderem wurde eine SB-Waschanlage in Betrieb genommen.
Heute bietet das weit über die Kreisgrenzen bekannte Familienunternehmen alle Dienstleistungen rund ums Auto an. Von der Windschutzscheibenreparatur bis hin zur schweren Unfallinstandsetzung, vom Reifendienst bis zur computergestützten Fahrzeugdiagnose wird den Kunden der beste Service für Kraftfahrzeuge angeboten.
Zudem werden bei uns seit über 30 Jahren junge Menschen im Fachbereich Kfz.-Technik aus gebildet und für ihr späteres Berufleben vorbereitet.

Firmenphilosophie

Unseren Kunden wollen wir „der“ Ansprechpartner für ihr „heilig´s Blechle“ sein.
Dies wird durch immer währende Schulungen unserer Mitarbeiter und aktuelle Werkstatt- und Kommunikationstechnik gewährleistet – und das zu fairen Preisen.

Verkauf von
Ford-Neuwagen