Hörger & Gäßler

Das Unternehmen
Seit der Gründung des Unternehmens 1969 durch Hans Hörger hat sich die Organisation kontinuierlich von einer reinen Garagenwerkstatt, die anfänglich ausschließlich nach Kundenvorgaben im Auftrag gefertigt hatte, zu einem innovativen und mittlerweile global agierenden Unternehmen mit knapp 30 fest angestellten Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen entwickelt.Zahlreiche geschützte Produkte, die insbesondere in den Bereichen der Mess- und Medizintechnik Absatz finden, immense Aufwendungen für eigene Entwicklungen, für Neuerungen, Verbesserungen und Patente haben das Unternehmen auf diesem Weg des langfristigen Erfolgs vorangetrieben und gestützt.
Die Hörger & Gäßler OHG ist und bleibt ein inhabergeführtes Familienunternehmen: 1986 wurde Georg Gäßler, der Schwiegersohn des Gründers, als Gesellschafter aufgenommen. Im Moment befindet sich das Unternehmen in einer Phase des Übergangs auf die dritte Generation. Die Kinder von Georg Gäßlersind gleichermaßen gewillt und durch fundierte Ausbildungen qualifiziert das Unternehmen zukünftig weiterzuführen und für die Zukunft zu rüsten.

Die Werte
Leistung, Verantwortung, Integrität, Wandlungsfähigkeit und Wertschätzung – das sind die Werte, für die das Unternehmen heute und in Zukunft einsteht. Daran lassen wir uns messen, dafür garantieren wir und dadurch prägen wir auch junge Menschen, die wir in Ausbildung und Beschäftigung bringen. Jeder Mitarbeiter im Unternehmen ist verpflichtet, diese Werte im Alltag vorzuleben, sowohl in das Unternehmen hinein als auch aus ihm heraus.

Die Zukunft
können auch wir nicht voraussagen. Aber wir wissen, was unsere Kunden an uns schätzen. Das sind unsere Innovationskraft, unsere Zuverlässigkeit und branchenspezifisches Know-How ebenso wie die Qualität unserer Produkte und die Kundenorientierung unserer Unternehmensprozesse. An diesen Stärken orientieren wir uns. Wir bauen diese weiter aus, investieren vermehrt in Aus- und Weiterbildung sowie in Entwicklung. So wird es uns auch in Zukunft möglich sein, nicht nur auf Märkte zu reagieren, sondern aktiv in ihnen zu agieren und diese mit unserer Marke zu prägen. Diese Auffassung hat das Unternehmen in der Vergangenheit zum Weltmarktführer für Gelenkstative gemacht und wird es auch in Zukunft in dieser Position festigen und stärken.

Hörger & Gäßler
Hörger & Gäßler OHG