Advent.Event

Unter dem Titel Advent.Event veranstaltet der HGV Sontheim die Sontheimer Einkaufsnacht und die Adventsausstellungen der Sontheimer Floristen, welche jedes Jahr am Wochenende des Volkstrauertages stattfinden: samstagabends die Sontheimer Einkaufsnacht, die Adventsausstellungen darüber hinaus auch am Nachmittag des folgenden Sonntags.

Insbesondere hinter der Sontheimer Einkaufsnacht verbirgt sich dabei deutlich mehr, als der Name anfangs vermuten lassen mag. Von 17 bis 22 Uhr haben die teilnehmenden Geschäfte an diesem Abend ihre Türen für die Besucher geöffnet, präsentieren sich und ihr Warenangebot, stehen Interessierten bereitwillig mit kompetenter Beratung zur Verfügung und natürlich darf auch eingekauft werden. Ein wahrer Besuchermagnet sind stets die Adventsausstellungen der örtlichen Floristen, die zum Auftakt in die Vorweihnachtszeit ihre kreativen Adventsdekorationen offerieren. Daneben bieten Restaurants und örtliche Vereine heiße und kalte Getränke sowie Leckereien für jeden Geschmack an, wie u.a. Bratwurst, Pizza, Gulaschsuppe oder Waffeln. Allerorten herrscht eine entspannte Atmosphäre, aus welcher heraus sich viele nette Gespräche mit anderen Besuchern ergeben, mit Freunden, Nachbarn und Bekannten. Es sind diese Begegnungen, welche den besonderen Charme dieses Abends ausmachen.
Weitaus beschaulicher jedoch nicht weniger interessant geht es dann am Nachmittag des folgenden Sonntags zu, wenn neben den Restaurants noch die Floristen von 13-17 Uhr zu ihren Adventsausstellungen laden.

Beide Veranstaltungstage haben gemein, dass sie einen äußerst reizvollen Auftakt in die Adventszeit bilden – eben ein richtiges Advent.Event.

Advent.Event 2024

16. und 17. November 2024

HGV-Sontheim-Mitglieder

Alle Mitglieder von Informationen und Angebot zu unseren Produkten

Veröffentlichungen

HGV-Broschueren-Veroeffentlichungen

Hier finden Sie unsere Broschüren mit interessanten regionalen Inhalten und attraktiven Angeboten.

Stellenangebote-in-89567-Sontheim

Gerne beantworten wir Ihre Anfragen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!