Firmenhistorie

• Gegründet nach Ingenieurstudium (Fachrichtung Elektrotechnik, Nachrichtentechnik)
    im Oktober 1975 durch Jakob Wörz in der Brenzerstraße
  • Genehmigung zur Ausführung von Installationsarbeiten im April 1977
  • Umzug in neue Geschäftsräume im März 1978 in die Brenzerstraße 7
  • Aufstockung des Geschäftsgebäudes im Jahr 1995
  • Anlegen eines großen Kundenparkplatzes im Jahr 2006
  • Meisterprüfung von Robert Wörz im Jahr 2005
  • Übernahme des Betriebes durch Robert Wörz im Jahr 2011

EP:Wörz macht moderne Technik für Kunden erlebbar

In einer ehemaligen Tankstelle begann Jakob Wörz einst damit, defekte Elektrogeräte zu reparieren. Das war im Jahr 1975, dem Gründungsjahr von EP:Wörz. Jakob Wörz hatte die Firma nach seinem Ingenieur-Studium gegründet. Bereits zwei Jahre später ging er den nächsten Schritt, indem er die Räumlichkeiten in der Brenzerstraße 7 in Sontheim bezog. Dort ist sein Elektrofachhandelsgeschäft auch heute noch zu finden.

Klar strukturierter Verkaufsraum

140 Quadratmeter umfasst die Ladenfläche, auf der Jakob Wörz‘ Sohn Robert, der das Geschäft 2011 übernommen hat, seine Geräte heute präsentiert: Die Palette reicht von Smartphones und Geräten für das Heimnetzwerk über Elektro-Groß- und Elektrokleingeräte bis hin zu Fernsehern der neuesten Generation und Multiroom-Lösungen. „Unser Anspruch ist es, den Kunden moderne Technik nahezubringen und erlebbar zu machen“, erklärt Robert Wörz. Das gelingt ihm sehr gut, denn seit dem Gesamtumbau 2018 erfreuen sich die Kunden nicht nur am hellen und freundlichen Ambiente: Die verschiedenen Produktgruppen sind jetzt auch ganz klar unterteilt. So bereiten das Vorführen und Beraten Robert Wörz und seiner Frau Christine besondere Freude.

Mit Leidenschaft für IT und Elektronik

„Unser Service macht den Unterschied“ steht auf der Seitenfläche des Lieferwagens von EP:Wörz. Dieses Versprechen wird im Unternehmen gelebt und deutlich erlebbar. Es wird zum Beispiel eingelöst, wenn Robert Wörz sich bei Kunden in Sontheim an der Brenz und Umgebung um defekte Geräte kümmert, auch wenn sie vielleicht nicht bei ihm gekauft wurden. Selbstverständlich liefert man bei EP:Wörz auch Neugeräte aus, schließt sie an und nimmt sie in Betrieb. Für die Vernetzung von Computern, Laptops und Druckern findet man hier einen ebenso kompetenten Ansprechpartner wie bei der Montage einer neuen Sat-Anlage.
„Wir wollen unseren Kunden zuverlässig zur Seite stehen“, betont der Elektrofachmann und man merkt ihm seine Leidenschaft für IT und Elektronik an, die er bereits als Kind im Laden seiner Eltern entdeckt hat. In der eigenen Meisterwerkstatt fühlt er sich bis heute wohl – dort kann er viele Reparaturen gleich ausführen, ohne dass ein Elektrogerät zeitaufwendig eingeschickt werden muss.
Bei seiner EP:Mitgliedschaft weiß er den guten Zusammenhalt unter den Händlerkollegen zu schätzen. Gute Einkaufskonditionen, Werbung und Marketing sowie der einheitliche Markenauftritt mit Wiedererkennungswert tun ihr Übriges.

Robert Wörz
Brenzer Straße
89567 Sontheim an der Brenz
Telefon 07325 - 61 66
mail@ep-woerz.de
www.ep-woerz.de
Montag - Freitag:
Mittwoch Nachmittag geschlossen!

HGV-Sontheim-Mitglieder

Alle Mitglieder von Informationen und Angebot zu unseren Produkten

Veröffentlichungen

HGV-Broschueren-Veroeffentlichungen

Hier finden Sie unsere Broschüren mit interessanten regionalen Inhalten und attraktiven Angeboten.

Stellenangebote-in-89567-Sontheim

Gerne beantworten wir Ihre Anfragen.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!