Röhm GmbH

RÖHM – Spannende Lösungen für anspruchsvolle Kunden

1909 gegründet gilt RÖHM heute als einer der bedeutendsten Spannmittelhersteller der Welt, mit einem umfangreichen Standardprogramm und leistungsfähiger Sonderfertigung.

Wenn es um leistungsfähige Spannzeuge geht, dann gibt es nur ein Unternehmen das wirklich alles bietet – RÖHM. Die Vielfalt an Produkten ist einzigartig: Bohrfutter, Körnerspitzen, Drehfutter und Schraubstöcke, Robotergreiftechnik, Kraftspannfutter, Spannzylinder und Spanndorne, Werkzeugspannsysteme und ein großes Potenzial an Sonderkonstruktionen.

Das breite Produktprogramm deckt unendlich viele Anwendungen ab. Die Produkte werden über ein globales Netzwerk von Niederlassungen (bestehend aus Tochtergesellschaften in Brasilien, Dänemark, Frankreich, Italien, Schweiz, Spanien, England und den USA) und mehr als 60 Vertretungen weltweit vertrieben. Der Exportanteil der deutschen Produktion liegt bei ca. 50%.

Weltweit beschäftigt das Unternehmen 1.600 Mitarbeiter. Es wird hauptsächlich an zwei Standorten gefertigt. Zum einen im Stammwerk Sontheim (hier wird neben anderen Produkten die komplette Bandbreite an Bohrfuttern hergestellt) und zum anderen im nahe gelegenen Zweigwerk Dillingen (hier werden hauptsächlich die Produktgruppen Drehfutter und Schraubstöcke gefertigt). Das Ingenieur- und Verkaufsbüro St. Georgen kümmert sich um die komplette Linie der Spanndorne und bietet neben Standardspanndornen auch maßgeschneiderte Lösungen für die verschiedensten Anforderungen an.

Röhm GmbH
Röhm GmbH Sontheim