Bio Mäck

Sie erinnern sich noch an den Geschmack von frisch geerntetem Obst und Gemüse aus Oma´s Garten? Den wahren und echten Geschmack, so wie man sich´s halt vorstellt? Die Tomate die nach Tomate schmeckt, die Möhre die nach Möhre schmeckt? Sie erinnern sich? Das sind nicht nur Erzählungen aus vergangenen Tagen, sondern kann ab sofort wieder Realität für Sie werden. Verwöhnen Sie sich und Ihre Familie mit den biologischen Lebensmitteln von unserem Hof. Nicht nur, dass wir Ihnen die bäuerlichen Kostbarkeiten ins Haus liefern, wir bieten sogar noch mehr: Interessante, oft schon vergessene Gemüsearten und dazugehörige Rezeptideen, Angebote der Saison, Tipps zur Lagerung, spezielle Angebote von befreundeten Bio-Höfen, leckeren Käse, und vieles mehr. Mit der “Öko-Box” möchten wir Ihnen ein Stück Natur, gesunde Ernährung und viel Freude ins Haus bringen. Sie sparen sich nicht nur viel Zeit und das Schleppen von schweren Einkaufstüten, sondern unterstützen auch eine nachhaltige, umweltschonende und gentechnikfreie Landwirtschaft, sowie die regionale Erzeugung von Lebensmitteln ohne Chemie und lange Transportwege. Für eine bessere Zukunft!

Idyllisch eingebettet zwischen Alb und Donau liegt unser Hof im beschaulichen Bergenweiler, wo wir seit 1982 ohne chemisch-synthetischen Dünger und seit 1984 nach den strengen Richtlinien des Demeterverbandes auf ca. 70 Hektar Futter für unsere Kühe, Getreide und Kartoffeln, sowie allerlei Obst und Gemüse in bester biologisch-dynamischer Qualität produzieren.

Die Tradition des Gemüseanbaus reicht in unserer Familie bis ins 19. Jahrhundert zurück, so verwundert es nicht, daß Georg Mäck junior diese Tradition im Zuge der Umstellung auf Bio-Anbau intensiviert und ausgebaut hat. 2009 bauen wir auf nunmehr ca. 6 Hektar im Lauf des Jahres über 60 verschiedene Kulturen an. Das so produzierte Obst und Gemüse verkaufen wir seit 1988 direkt ab Hof und seit 1989 auch auf dem Wochenmarkt in Heidenheim. Um Ihnen jedoch das ganze Jahr über hindurch die gesamte Breite des naturköstlichen Sortiments bieten zu können arbeiten wir eng mit anderen Produzenten der Bio-Branche zusammen.

Familie Mäck & die Mitarbeiter/innen
vom Demeterhof Mäck